August News

Jetzt gibt es endlich die ganz Palette an buntem Sommergemüse! Paradeiser in allen Farben und Formen, Feld- und Schlangengurken, Melanzani und Zucchini kommen in die Kistln. Die Paradeiser haben heuer länger auf sich warten lassen als sonst – aufgrund des vielen Regens und der kalten Frühlingstemperaturen.
Wir hatten in den letzten Wochen immer wieder kurze, sintflutartige Regenfälle. Einmal hat uns dabei leider auch der Hagel erwischt – was Ihr wahrscheinlich bei einigen Zucchini und Gurken an den „Peckern“ erkannt habt. Der starke Regen hat uns aber auch wieder einmal gezeigt, dass sich unsere schonende Bodenbearbeitung (inklusive viel Handarbeit) lohnt. Während vom konventionell bearbeiteten Nachbarfeld nach 10 min Regen ein Sturzbach floss und den Boden ausschwemmte, konnten unsere Felder das Wasser bis jetzt gut aufnehmen.